Thai Yoga Massage

Die Kunst der Thai Yoga Massage

 

Wann hast Du Dich das letzte Mal so richtig geborgen gefühlt? Gehalten und getragen?

Wenn Du Papa oder Mama bist, dann weißt du wie es ist, ein kleines Kind zu tragen. Wie es sich anfühlt, den kleinen Erdmenschen zu wiegen, zu halten und ihm das Gefühl von Geborgenheit zu geben.

Ich glaube, dass es für uns Menschen ein Grundbedürfnis ist, gehalten und getragen zu werden.

Auch wenn wir als „Erwachsene“ vielleicht nicht mehr wissen, wie sich das damals als kleines Kind angefühlt hat, ist der Wunsch, wieder in dieses Gefühl, in diese Empfindung zu kommen, unbewusst vorhanden. Vielleicht ist dieser Wunsch auch bewusst vorhanden?!

Wie auch immer…. meine Erfahrung ist, dass meine Klienten es voll und ganz genießen, während der Thai Yoga Massage in diesem Gefühl des Getragen Seins zu sein.

Ich vertraue…lasse los…gebe mich hin…ich fühle mich wie ein Baby, das getragen und gehalten wird. Ganz im Vertrauen, dass mir mein Gegenüber mit bedingungsloser Liebe & Achtsamkeit begegnet. Ach….wie schön ist das 😉

So oder so ähnlich fühlt sich eine Thai Yoga Massage an. Und oft sind es die simpelsten Berührungen, die sich am Besten anfühlen. Mein Kopf wird gehalten. Zwei Hände berühren mich. Eine am Kopf, die andere sanft auf das Kreuzbein aufgelegt.

Von außen betrachtet passiert in diesem Moment nicht viel. Energetisch, emotional gesehen, eine ganze Menge. It’s the simple touch that matters most!

Die Thai Yoga Massage ist für mich ein Tanz. Ein Tanz, in dem die Energien von mir und der Personen am Boden in einem stetigen Fluss zusammentreffen. Mein Atem führt mich, meine Intuition leitet mich, meine Präsenz ist voll und ganz da.

In diesem Atemtanz kann der Empfänger seine Augen schließen und ins Vertrauen kommen. Nähe & Geborgenheit spüren. Das wahrnehmen und zulassen, was kommt. Meine achtsamen Berührungen schaffen einen sicheren Ort, einen Raum um ins Fühlen und Fallenlassen zu kommen.

Simpel – Es braucht viel weniger Schnickschnack als wir oft denken.

„It is a tool which enables us to reach into emptiness and find the fullness of touch and presence“

 

Beim Massage geben tauche ich oft selbst ab. Bin in meinem Flow. Im Takt. Der Rhythmus führt mich und den Empfänger in Bewegung und Stille gleichzeitig.

Es kommt mir manchmal vor, wie zu musizieren. Eine Hand gibt den Rhythmus vor, die andere greift die Saiten. Schwingung entsteht. Ich lausche dem Ton. Spüre die Vibration. Gehe mit oder bleibe stehen. Lasse den Ton verklingen bis die nächste Melodie erklingt…

Du hast bis hier her gelesen und weißt aber noch immer nicht, wovon ich rede? Gut möglich 😉

Ich versuche es zu beschreiben: Bei der Thai Yoga Massage führe ich den Empfänger durch eine Reihe von Yogapositionen. Wobei das deutlich zu kurz greift.

Vielmehr mobilisiere ich Gelenke, schaffe Raum durch Druck- und Dehntechniken, behandle Akkupressurpunkte, abwechselnd mit Dynamik oder lang gehaltenen Positionen.

All das schafft einen Zustand tiefer Entspannung und unterstützt den Körper, Stress abzubauen.

So kann die Massage auf physischer, energetischer und emotionaler Ebene zu einem umfassenden Wohlbefinden beitragen.

Viele meiner Klienten sagen im Anschluss, dass sie so eine Art der Massage noch nie erlebt hätten. Das ging mir selbst im Übrigen genau so, als ich zum ersten mal in den Genuss einer echten Thai Yoga Massage gekommen bin.

Auch für mich ist das Geben einer Massage energetisierend und entspannend. Dadurch, dass ich teilweise selbst mit in die Dehnung gehe, im Fluss bin, auf meine Intuition und mein Herz höre, finde ich auch in einen Zustand der Entspannung. Irgendwie eine Win- Win Situation 😉

„It is a holy communion between two people used to unblock energy stagnation.“

Das Geben einer Thai Yoga Massage ist für mich nicht das Wiederholen einer auswendig gelernten Reihenfolge oder Abfolge von Griffen oder Positionen.

Es ist für mich die Kunst aus dem Herzen heraus zu geben; mit Mitgefühl, Achtsamkeit und Verständnis für den Körper, die Seele, den gesamten Menschen, der vor mir liegt.

Mein Lehrer, Krishnataki aus Griechenland, schreibt über die Thai Yoga Massage: Thai Yoga Massage is a Sacred Dance. We are all one. We are reflections of each other’s strenghts and weaknesses. We are all connected.

Am Ende sind wir wirklich alle verbunden. Thai Yoga Massage ist für mich ein Ausdruck dieser Verbundenheit. Ein kurzes, intensives Eintauchen, ein Austauschen, ein sich Verbinden. Ein Tanz der Leichtigkeit zu meiner inneren Musik.

 

Wenn Du neugierig bist und Dir etwas Gutes gönnen möchtest schau gerne auf meiner Website vorbei und buche Dir eine Massage…

Thai Yoga Massage